hallo zusammen, erst einmal ein dickes lob an alle..es macht spass mit euch zu zocken.......hier ein paar anregungen:
der kleine onkel jj begibt sich des nachts, wenn alle kleinen siedler schlafen, er selber aber nicht schlafen kann, auf erkundungstour........inselerkundungen.......und zwar eure( ja ich weiss....nieder mit dem spion;) ). dabei ist mir so einiges aufgefallen.
manche inseln scheinen des nachts von wirbelstürmen und orkanen heimgesucht zu werden,,,,es gleicht wüstenplaneten..
es sollten doch bestimmte grundlagen vorhanden sein. es reicht nicht ein holzfäller und dazu passend ein aufforster..... wenn man in die details geht sieht man....dass der fäller schneller fällt ....als der aufforster nun mal aufforstet.
folglich: 1 fäller, 2 forster( eigentlich 1,5) 1 sägewerk...und schon bleibt alles grün..und der holzfäller muss nicht unnötig lange strecken laufen....
minenpflege:
grundlagen jeder funzenden insel sollen ja die rohstoffe sein, sprich holz( siehe oben), dazu wichtig kohle und erze.
mir ist aufgefallen, viele haben massen an bauernhöfen aber pflegen ihre minen nicht, und auch nicht die hölzer.....felder brauchen nun eimal....entweder steine und nadelholzbretter...oder marmor und laubholzbretter.... erhandeln sie alles?.....oder haben sie ne menge kühe auf der insel?
wofür brauche ich das getreide? klar für bier und brote...und natürlich für die hotties..... alle diese dinge zu erzeugen dauert etwas länger. aber was nützt mir das ganze wenn mir im rücken alle minen zusammenbrechen...das holz gerodet ist?....nischt..oder
fischer....wer brauch ab einer bestimmten stufe fischer? pflegst du deine minen..kannst du dich mit fischen selbst beschiessen..... Beispiel: ich handle mit 111 kupferez...will 399 fisch dafür.... glaubt es oder nicht...inerhalb vo 10 minuten hast du 2k fisch.....wie lange sollen deine fischer dafür die angel ins wasser tauchen?....lange
bäcker: he..hier haben viele ne masse bäcker..... brot brauch nun einmal......ich habe auch bäcker: 2 und 2 mühlen......wenn ich brot brauch: handel ich...111 eiesenerz gegen 399 brot....und schon kann ich in kürzester zeit siedler backen.....
etwas ganz wichtiges hat man sich mit minen gespart: baugenehmigungen......weil du vieles mit erzen erhandeln kannst. erhöht lieber eure siedlergrenze.....baut häuser...aber nicht den 30. bauernhof.
es ist und bleibt alles eine sache der verhältnismässigkeit.